Was zum Nachdenken

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1307
    Kordelia
    Teilnehmer

     

    Wir sind Tiere mit einem großen Gehirn, aber wir sind Neulinge auf dem Planeten, und deshalb verhalten wir uns weiter wie Kleinkinder, die erwarten, dass Mutter Natur nach uns aufräumt und sauber macht.

     

    Janine Benyus nach Kate Raworth „Die Donut-Ökonomie“, München 2018, S. 264

    Ein Garten macht glücklich!

    #1319
    Raphael
    Teilnehmer

    Ja, das ist der durchschnittliche Entwicklungsstand der Menschheit!… Aber auch der gehört, resp. erwächst aus der Evolution…, wir können nichts abkürzen…, nur mit einer Art Bedauern zur Kenntnis nehmen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Nur angemeldete Teilnehmer können antworten.
Kontakt