Wachsblume

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 2 Wochen von Sabine LDK.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #187
    Irisfreundin
    Teilnehmer

    Seit fast 40 Jahren habe ich eine Wachsblume.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 10 Monaten, 1 Woche von Irisfreundin.

    Richtig scheitern: Aufstehen, Krone richten, weitermachen

    #296
    Kordelia
    Teilnehmer

    Seit fast 40 Jahren habe ich eine Wachsblume.

    Meine ist nicht ganz so alt.

    Ein Garten macht glücklich!

    #1336
    Kordelia
    Teilnehmer

    Hoya carnosa ‚Krinkle Kurl‘

     

     

    Eine Wachsblume, der es auch im sonnigen Fenster gefällt.

     

    Gruß

    Kordelia

     

     

    Ein Garten macht glücklich!

    #1462
    Irisfreundin
    Teilnehmer

    Eine besondere Wachsblume: Hoya pubicalix silver pink – ein deutscher Name ist mir nicht bekannt. Das „silver“ bezieht sich auf das silbern schimmernde Muster auf den Blättern.

     

     

    Gruß

    Irisfreundin

    Richtig scheitern: Aufstehen, Krone richten, weitermachen

    #1464
    Sabine LDK
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe eine Hoya mit herzförmigen Blättern, die jedes Jahr blüht.

    War ein Geschenk ohne Namensschild. 🙂

    Ist das bei allen Hoyas so, dass die Blüten einen dunklen klebrigen Saft abtropfen, ähnlich wie dunkler Honig?

    #1465
    Irisfreundin
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe eine Hoya mit herzförmigen Blättern, die jedes Jahr blüht. War ein Geschenk ohne Namensschild. 🙂 Ist das bei allen Hoyas so, dass die Blüten einen dunklen klebrigen Saft abtropfen, ähnlich wie dunkler Honig?

    Im Prinzip ja, aber bei deiner Hoya Kerrii ist es besonders schlimm. Ich kann davon auch ein Lied singen.
         
    So hat die Schönheit ihren Preis . . .
    Irisfreundin

    Richtig scheitern: Aufstehen, Krone richten, weitermachen

    #1470
    Sabine LDK
    Teilnehmer

    Jetzt weiß ich auch, wie sie heißt, danke.

    Ja genau so sieht meine Fensterbank während der Blüte auch aus…  😀

    Liebe Grüße
    Sabine

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Nur angemeldete Teilnehmer können antworten.
Kontakt