Unbekannte Sukkulente

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 1 Woche von Kordelia.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1097
    Kordelia
    Teilnehmer

    Hallo,

    zum Einzug bekam ich die hier abgebildete Pflanze geschenkt.

     

     

    Sie wächst kaum, steht einfach so grün ‚rum. Hat jemand eine Ahnung, was das ist? Blüht sie? Wie kann man ihr sonst etwas Gutes tun?

     

    Vielen Dank im Voraus!

    Kordelia

    Ein Garten macht glücklich!

    #1099
    Vroni
    Teilnehmer

    Hallo Kordelia

    Ich schätze, das ist eine Austrocylindropuntia subulata f. monstrosa.

    LG
    Vroni

    #1100
    Kordelia
    Teilnehmer

    Aber meine hat doch keinerlei Stacheln!

     

    Kordelia

    Ein Garten macht glücklich!

    #1101
    Vroni
    Teilnehmer

    Hallo Kordelia

    Abgesehen davon, dass deine Pflanze einige Dornen hat – was spricht gegen die Bestimmung? Hast du dir Bilder angeschaut?
    https://www.google.ch/search?site=&tbm=isch&q=austrocylindropuntia%20subulata%20f.%20monstrosa

    LG
    Vroni

    #1102
    Kordelia
    Teilnehmer

    Hallo Kordelia Abgesehen davon, dass deine Pflanze einige Dornen hat – was spricht gegen die Bestimmung? Hast du dir Bilder angeschaut? LG Vroni

    Hab ich. Ich finde, die sehen alle ganz anders aus.

     

    Grüße

    Kordelia

    Ein Garten macht glücklich!

    #1103
    Vroni
    Teilnehmer

    Hmm, ich steh auf dem Schlauch … Kannst du mir zum Beispiel anhand des Bildes unter folgendem Link beschreiben, was «ganz anders» aussieht?
    Austrocyclindropuntia subulata f. monstrosa
     
    LG
    Vroni

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von Vroni.
    #1105
    Kordelia
    Teilnehmer

    Jetzt habe ich sie wiedererkannt! Bei den Google-Bildern war das nicht möglich. Terrasse ist bei mir ja nicht, 10°C im Winter auch nicht. Sie hat einen Platz in einem Erkerfenster mit Licht von drei Seiten und natürlich etwas kühler als im Zimmer. Danke für den Link, ich habe ihn aufgehoben!

     

    Im Prinzip passt sie zu meiner geplanten Kaktus-Sammlung 🙂

     

    Gruß

    Kordelia

    Ein Garten macht glücklich!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Nur angemeldete Teilnehmer können antworten.
Kontakt